3sessel WebDesign

Tag des Sports 2016 in Neureichenau

Zum mittlerweile zehnten mal findet am 16. Juli 2016 der Tag des Sports in Neureichenau statt. Dabei gilt es für die Teilnehmer, wie seit jeher, in den Disziplinen Laufen, Radfahren, Nordic Walking oder Tandem den Gipfel des Dreisessels schnellmöglich zu erreichen.

Die Strecke für die Radler beträgt dabei knapp 13 km, die Läufer und Walker müssen ca. 9,5 km bewältigen. Der Start findet um 13:00 Uhr in der Ortsmitte von Neureichenau statt. Doch nicht nur beim Bergrennen ist einiges geboten. Auch das Abendprogramm hat es in sich. Hierbei bildet die Sprint Night den Höhepunkt des sportlichen Tages. Bei diesem Sprintrennen stehen sich die Athleten im direkten Duell gegenüber und ermitteln den Sprintkönig.

Zum krönenden Abschluss darf dann bei der finalen Party gefeiert werden :-)